Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 09.04.2020, Seite 16 / Sport
Handball

Schluss mit Diesel

Köln. Der ehemalige Welthandballer Arpad Sterbik macht mit 40 Jahren Schluss. Die spanische Torwartlegende teilte am Dienstag auf der Homepage des europäischen Verbandes EHF ihr Karriereende mit. »Ich habe diese Entscheidung schon vor der Coronakrise getroffen, die Pandemie hat es nur noch beschleunigt«, erklärte der Keeper, der von sich sagt: »Ich bin wie ein Diesel, ich brauche lange, um warm zu werden. Der im serbischen Senta geborene Sterbik gewann mit den spanischen Klubs Ciudad Real (dreimal) und FC Barcelona (einmal) insgesamt viermal die Champions League. Mit Spanien wurde er 2013 Weltmeister und 2018 Europameister. Sterbik holte in drei verschiedenen Länder Meistertitel: Spanien (sechs), Ungarn (vier) und Nordmazedonien (vier). (sid/jW)

Mehr aus: Sport