Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.04.2020, Seite 16 / Sport
Radsport

Auf der Suche

Köln. Der britische Radstar Mark Cavendish hat in den vergangenen Jahren unter Depressionen gelitten, die ihn zusammen mit körperlichen Problemen ausgebremst haben. Dies schilderte der 34 Jahre alte Straßenweltmeister von 2011 der Times. Demnach sei die psychische Erkrankung aufgetreten, nachdem sich Cavendish mit dem Epstein-Barr-Virus infiziert hatte. Cavendish habe die Depressionen aber überwunden.

Der »Manx Missile« genannte Fahrer hatte bis einschließlich 2017 145 Siege als Profi gefeiert, darunter 30 Etappenerfolge bei der Tour de France. Für das südafrikanische Team Dimension Data gewann er aber in den folgenden zwei Jahren nur noch ein Rennen, seit Anfang 2020 sucht Cavendish im Trikot von Bahrain-McLaren nach alter Stärke. (sid/jW)

Mehr aus: Sport