Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.03.2020, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Japans Wirtschaft schrumpft stärker

Tokio. Japans Wirtschaft ist im vergangenen Quartal stärker geschrumpft als zunächst geschätzt. Der Rückgang des Bruttoinlandsprodukts (BIP) belief sich auf das Jahr hochgerechnet auf 7,1 Prozent, wie revidierte Daten der Regierung zeigten, die am Montag veröffentlicht wurden. Eine erste Schätzung hatte für das Schlussvierteljahr 2019 noch ein Minus von 6,3 Prozent ergeben. Die neuen Daten dürften die Furcht vor einer Rezession verstärken. Die Regierung will am Dienstag ein Maßnahmenpaket vorstellen, zu dem zinslose Kredite für Firmen gehören sollen. (Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit