Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.02.2020, Seite 2 / Kapital & Arbeit

Weitere Preiserhöhungen für Strom angekündigt

Essen. Die Welle der Strompreiserhöhungen in Deutschland ebbt nicht ab. Für die Monate Februar bis April haben nach Zahlen des Vergleichs- und Vermittlungsportals Verivox 86 Versorger Preiserhöhungen von durchschnittlich 8,1 Prozent angekündigt.

Eine Familie mit einem Jahresverbrauch von 4.000 Kilowattstunden müsse deshalb mit Mehrkosten von rund 100 Euro pro Jahr rechnen. Im Januar hatten bereits 543 Grundversorger ihren Strom verteuert. Bei der neuen Preisrunde sind laut Verivox jetzt auch die großen Konzerne wie Eon und Innogy dabei. (dpa/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Roland Winkler, Aue: Arme Konzerne Besonders auffällig, aber wenig verwunderlich treibt eine Preiserhöhung die nächste überall dort, wo öffenliche Güter und Leistungen den Märkten »anvertraut« wurden, wo Konzerne und Staat sich in die ...

Mehr aus: Kapital & Arbeit