jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 16. Mai 2022, Nr. 113
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 05.02.2020, Seite 4 / Inland

CDU: Merz kokettiert mit Rückkehr

Berlin. Der frühere Unionsfraktionschef Friedrich Merz lässt sich eine Kandidatur für die Bundestagswahl 2021 weiterhin offen. Merz erklärte am Montag abend bei einer Veranstaltung der Mittelstandsvereinigung der CDU, dass er sich auch um ein Bundestagsmandat bewerben werde, falls er noch mal ganz in die Politik zurückgehe. Der 64 Jahre alte Merz ist seit Juni 2019 Vizepräsident des CDU-Wirtschaftsrates. Im Dezember 2018 war er Annegret Kramp-Karrenbauer im Ringen um die Nachfolge von Kanzlerin Angela Merkel als CDU-Chef knapp unterlegen. Merz ist Aufsichtsratschef der deutschen Tochter des weltweit größten Finanzjongleurs »Blackrock«. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland