Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 30.01.2020, Seite 7 / Ausland

BRD-Exbeamter nicht mehr für Österreich tätig

Wien. Der ehemalige Geheimdienstbeauftragte im deutschen Kanzleramt, Klaus-Dieter Fritsche, arbeitet nicht mehr als Berater für das österreichische Innenministerium. Fritsches Engagement in der Alpenrepublik hatte im vergangenen Frühjahr für Aufsehen gesorgt. Wie das österreichische Innenministerium am Mittwoch der dpa bestätigte, endete sein Arbeitsverhältnis im vergangenen Jahr wie vorgesehen nach der Fertigstellung eines Abschlussberichts. Fritsche sollte sich um die Weiterentwicklung des österreichischen Bundesamtes für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung kümmern. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland