Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.01.2020, Seite 7 / Ausland

Spanien: Sánchez stellt Kabinett vor

Madrid. Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez hat am Sonntag offiziell sein neues Kabinett vorgestellt. Die 22 Ministerien werden von elf Frauen und elf Männern geführt. Fünf Ressorts werden vom Koalitionspartner, dem linken Bündnis Unidas Podemos, besetzt. Dies werde eine Legislaturperiode des Dialogs zu sozialen, territorialen und generationenübergreifenden Themen sein, sagte Sánchez vor Journalisten. Die erste Kabinettssitzung findet am Dienstag statt. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland