Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 03.01.2020, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Deutscher Bahn droht Lizenzverlust in England

London. Die Deutsche Bahn AG droht einen wichtigen Auftrag in Nordengland zu verlieren. Der Service der von der Bahn-Tochter Arriva betriebenen Zuggesellschaft Northern Rail sei »komplett inakzeptabel«, sagte der britische Verkehrsminister Grant Shapps am Donnerstag der BBC. Man sei nicht länger bereit, die zahlreichen Verspätungen und Zugausfälle zu tolerieren. So könne es nicht weitergehen. Auf die Frage, ob er Northern das Geschäft entziehen wolle, sagte er: »Auf jeden Fall. Ich glaube nicht, dass der Service von Northern auch nur annähernd akzeptabel ist.« (Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit