Dein Abo für den heißen Herbst!
Gegründet 1947 Donnerstag, 6. Oktober 2022, Nr. 232
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Dein Abo für den heißen Herbst! Dein Abo für den heißen Herbst!
Dein Abo für den heißen Herbst!
Aus: Ausgabe vom 24.12.2019, Seite 16 / Sport
Fußball

Alles über Fußball

Düsseldorf. Am Tag nach dem 2:1-Erfolg gegen Union Berlin wurde der Vertrag des Trainers von Fortuna Düsseldorf, Friedhelm Funkel, um ein Jahr bis 2021 verlängert. Die am Montag unterzeichnete Vereinbarung tritt nur im Fall des Klassenerhaltes in Kraft, was der Wunsch von Funkel war. Fortuna überwintert auf dem Relegationsplatz 16. Torjäger Rouwen Hennings, der gegen Union seinen elften Saisontreffer erzielt hatte, lobte danach den Trainerfuchs: »Der ganze Verein weiß, wie er tickt. Er weiß alles über diesen Verein und über Fußball sowieso.« Im März 2016 hatte Funkel die Fortuna auf einem Abstiegsrang der 2. Bundesliga übernommen. Anfang 2019 war er vom damaligen Vorstandschef Robert Schäfer im Alleingang gefeuert worden, nach Protesten der Fans und des Aufsichtsrates wurde die Entscheidung revidiert. (sid/jW)

Mehr aus: Sport