Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 19.12.2019, Seite 16 / Sport
Handball

Konstanz und Biss

Leipzig. Uwe Gensheimer (33) wird die deutschen Handballer auch bei der EM im Januar wieder als Kapitän anführen. Darauf legte sich Bundestrainer Christian Prokop gut drei Wochen vor Beginn des Turniers in Norwegen, Österreich und Schweden (9. bis 26. Januar) fest. Der Linksaußen von den Rhein-Neckar Löwen zeige auf dem Feld »Konstanz und Biss«, sagte Prokop. »Sein Abwehrspiel ist noch antizipativer und beweglicher geworden. Aber vor allem hat Uwe sich in seiner Persönlichkeit weiterentwickelt.« Gensheimer hat seit seinem Debüt 2005 in 175 Länderspielen 969 Treffer erzielt. DHB-Kapitän ist er seit 2014. (sid/jW)

Mehr aus: Sport