Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.12.2019, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Finanzholding will Mehrheit bei H & K

Oberndorf. Der Waffenhersteller Heckler & Koch steht vor einer Übernahme durch eine Luxemburger Finanzholding. Die Compagnie de Développement de l'Eau (CDE) gab am Mittwoch auf Nachfrage bekannt, dass sie an der Mehrheit an dem Unternehmen aus Baden-Württemberg interessiert sei. Sie habe einen »langfristigen Anlagehorizont« und wolle den von der Geschäftsführung eingeschlagenen Kurs fortsetzen, demzufolge H & K seine Waffen nur noch an demokratische und nichtkorrupte NATO-Staaten sowie NATO-nahe Länder verkaufen will. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit