Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.12.2019, Seite 6 / Ausland

Dutzende Migranten überqueren Ärmelkanal

Dover. Britische Grenzschützer haben 69 Flüchtlinge bei dem Versuch »aufgegriffen«, den Ärmelkanal in Richtung Großbritannien zu überqueren. Das teilte das britische Innenministerium mit. Die Menschen waren auf fünf Boote verteilt, die im Laufe der Nacht zum Mittwoch die gefährliche Fahrt über die Meerenge angetreten hatten. Sie kommen der Mitteilung zufolge aus dem Iran, dem Irak und Usbekistan. Auch zehn Kinder befanden sich unter den Geretteten. Alle seien medizinisch untersucht worden und würden nun von Mitarbeitern der Einwanderungsbehörde verhört. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland