Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 18.12.2019, Seite 15 / Antifaschismus

»Identitäre« suchen neues Zentrum in Halle

Halle. Anhänger der faschistischen »Identitären Bewegung« (IB) in Halle an der Saale sind offenbar auf der Suche nach einer neuen Zentrale, wie die Mitteldeutsche Zeitung (Onlineausgabe) am Montag abend berichtete. Obwohl sie ihr »Hausprojekt Flamberg« genanntes Zentrum aufgegeben hatten, wollen sie dem Blatt zufolge in der Stadt weiter aktiv bleiben. Am Freitag hatte die Taz berichtet, dass die Gruppe um Mario Müller die Büroräume in der Adam-Kuckhoff-Straße geräumt habe und künftig auch keine Bar mehr an der Adresse betreiben würde. Der »neurechte« Vordenker Götz Kubitschek habe das Aus dieses Wohnprojektes am Donnerstag auf seinem Internetportal bestätigt. (jW)

Mehr aus: Antifaschismus