Zum Inhalt der Seite

Razzia wegen Betrug mit Krebsmedikamenten

Hamburg. Am Dienstag morgen gingen Ermittler in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen mit einer Großrazzia dem Verdacht eines Millionenbetrugs mit Krebsmedikamenten nach. Die Ermittlungen richten sich gegen neun Ärzte, drei Apotheker und zwei Geschäftsführer von Pharmaunternehmen und stünden laut einer Sprecherin der Staatsanwaltschaft im Zusammenhang mit der Verordnung und Abrechnung von Krebsmedikamenten. Man gehe von einem Schaden in Millionenhöhe aus. Laut Recherchen des ARD-Magazins »Panorama« und von Zeit online richten sich die Ermittlungen gegen die Firma Zytoservice. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 18.12.2019, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen