Zum Inhalt der Seite
Fußball

Stürmerlegende in Abschiebehaft

Wien. Der langjährige Bundesligaspieler Mohamadou Idrissou sitzt in Österreich in Abschiebehaft. Das bestätigte am Samstag der Obmann des DSV Leoben, Edi Lieber. Bei dem österreichischen Viertligisten hatte der 39jährige Kameruner im Sommer angeheuert. Er sollte dort stürmen und nebenbei einer Arbeit nachgehen, erhielt aber kein Aufenthaltsvisum, wie Lieber erklärte. Idrissou sei seit September wiederholt nach Deutschland gereist, wo auch seine Kinder leben. Bei seiner jüngsten Rückreise nach Österreich sei er inhaftiert worden. Idrissou hat in mehr als 300 Bundesligapartien für Hannover, Duisburg, Freiburg, Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt und Kaiserslautern insgesamt 95 Tore erzielt. (dpa/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 16.12.2019, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!