Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.12.2019, Seite 7 / Ausland

Bootsflüchtlinge in Ägäis gerettet

Athen. Vor der Ägäisinsel Kalolimnos hat die griechische Küstenwache am Dienstag 30 Menschen aus Seenot gerettet, wie das Staatsfernsehen ERT berichtete. Zuvor seien 162 weitere Bootsflüchtlinge von der Küstenwache vor anderen griechischen Inseln aufgegriffen worden. 389 weitere Menschen waren in Booten aus der Türkei zu den Inseln Lesbos, Chios, Samos und Kos übergesetzt, wie ERT weiter berichtete. Laut Bürgerschutzministerium waren am Montag 40.313 Menschen in und um die Registrierlager auf den Inseln im Osten der Ägäis vermerkt. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland