Der Schwarze Kanal: »Verkommen«
Gegründet 1947 Dienstag, 7. Juli 2020, Nr. 156
Die junge Welt wird von 2327 GenossInnen herausgegeben
Der Schwarze Kanal: »Verkommen« Der Schwarze Kanal: »Verkommen«
Der Schwarze Kanal: »Verkommen«
Aus: Ausgabe vom 04.12.2019, Seite 6 / Ausland

USA geben Militärhilfe für Libanon frei

Washington. Die US-Regierung hat eine hohe Zahlung an das Militär im Libanon freigegeben, die sie monatelang offenbar wegen Kritik am Einfluss der schiitischen Hisbollah-Miliz zurückgehalten hatte. Das Haushaltsbüro des Weißen Hauses habe die 100 Millionen Dollar (90,8 Millionen Euro) an Militärhilfe nun freigegeben, sagten zwei Mitarbeiter des US-Außenministeriums und des US-Kongresses am Montag (Ortszeit) in Washington. Die Nummer drei im US-Außenministerium, David Hale, hatte die seit Juni unterbliebene Militärsubvention im November bestätigt, als er bei der Impeachment-Untersuchung des Kongresses zur Ukraine-Affäre ausgesagt hatte. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland