Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 19.11.2019, Seite 6 / Ausland

Tote nach Luftangriff auf Fabrik in Libyen

Tripolis. Bei einem Luftangriff auf eine Fabrik in Libyen sind Rettungskräften zufolge zehn Menschen getötet und 35 weitere verletzt worden. Helfer würden die Leichen aus den Trümmern bergen, sagte ein Sprecher der Notfalldienste in Tripolis am Montag. Das Gesundheitsministerium sprach von sieben Toten. Die Zahl der Opfer werde aber vermutlich noch steigen, sagte ein Vertreter des Ministeriums weiter. Bis jW-Redaktionsschluss gab es keine Angaben zu den Urhebern der Attacke. In Libyen kämpfen Truppen des Milizenführers Khalifa Haftar gegen die von den Vereinten Nationen anerkannte Regierung in Tripolis. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland