Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.11.2019, Seite 2 / Ausland

Rechtsterroristen in Polen festgenommen

Warschau. Polnische Spezialeinheiten haben zwei Mitglieder einer rechtsterroristischen Gruppe festgenommen, die nach Erkenntnissen der Sicherheitsbehörden Anschläge auf Muslime planten. Wie die Sicherheitsbehörde ABW am Mittwoch mitteilte, wurden bei einem koordinierten Einsatz von Antiterroreinheiten Chemikalien für die Herstellung großer Mengen Sprengstoff beschlagnahmt. Die Festnahmen erfolgten demnach in Warschau und Szczecin, durchsucht wurden zahlreiche Objekte im Zentrum, Süden und Nordwesten des Landes. Die Organisation, deren Name nicht bekanntgegeben wurde, habe Anders Breivik und Brenton Tarrant mit deren rechten Terroranschlägen nachgeeifert. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland