Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 12.11.2019, Seite 16 / Sport
Para-Leichtathletik-WM

Jetzt noch hungriger

Dubai. Weltrekordler Léon Schäfer hat bei der Para-WM der Leichtathleten in Dubai Gold im Weitsprung gewonnen und damit die dritte Medaille für das deutsche Team geholt. Der 22jährige aus Leverkusen setzte sich mit 6,90 Metern vor dem Dänen Daniel Wagner (6,84 Meter) durch, verbuchte mit Sprüngen auf 6,89 Meter, 6,87 Meter und 6,85 Meter die vier weitesten des Wettbewerbs. Sein Weltrekord liegt bei 6,99 Meter. »Es war ein richtig guter Wettkampf«, sagte Schäfer. »Aber die sieben Meter wäre ich gerne gesprungen. Jetzt bin ich noch hungriger, sie im kommenden Jahr bei den Paralympics zu springen.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport