Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.10.2019, Seite 7 / Ausland

Irak: Demonstranten in Bagdad getötet

Bagdad. Bei neuen Protesten im Zentrum der irakischen Hauptstadt Bagdad sind mindestens zwei Demonstranten ums Leben gekommen. Zudem seien mehr als 90 Menschen verletzt worden, meldete die staatliche Menschenrechtskommission am Freitag. Unter ihnen seien auch Mitglieder der Sicherheitskräfte. Diese hätten unter anderem Tränengas und Gummigeschosse eingesetzt. Augenzeugen zufolge wollten sie Demonstranten davon abhalten, in die besonders geschützte »Grüne Zone« Bagdads zu gelangen. Dort liegen viele Regierungseinrichtungen und Botschaften. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland