- → Inland
Deutsche Bahn will »grünen« Strom
Berlin. Die Deutsche Bahn will mit einer europaweiten Ausschreibung bei dem geplanten Umstieg auf erneuerbare Energiequellen vorankommen. Die Unternehmenstochter »DB Energie« suche nach Anbietern für insgesamt 500 Gigawattstunden (GWh) Leistung über einen Zeitraum von acht Jahren, teilte das Unternehmen am Sonntag mit. Die Bieterfrist läuft bis zum 18. November. »Auslaufende Kraftwerksverträge ersetzen wir konsequent durch erneuerbare Energien«, sagte DB-Energie-Chef Torsten Schein. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
