Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 14.10.2019, Seite 5 / Inland

Scheuer wirft Daimler »Salamitaktik« vor

Berlin. Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) hat Daimler nach der erneuten Anordnung eines Rückrufs von Hunderttausenden Dieselfahrzeugen mit deutlichen Worten kritisiert. »Der neue Daimler-Vorstandsvorsitzende Ola Källenius hat mir vor Monaten versichert, dass er bei unzulässigen Abgastechniken reinen Tisch machen wird«, sagte Scheuer gegenüber Bild am Sonntag.»Leider ist das Gegenteil der Fall.« Der Minister kritisierte die Haltung des Autobauers, die dem Motto folge: »Wir haben manipuliert, aber Behörden, sucht mal schön den Fehler selbst«. Er sprach von »Trickserei« und »Salamitaktik«. (dpa/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Hans Reinhardt, Glashütten: Bis zum Hals Diese dumm-arrogante Art, von sich und sich und seinen Fehlern – hauptsächlich entstanden durch Inkompetenz – abzulenken, war gerade von diesem Bundesminister zu erwarten. Dabei ist doch allseits beka...

Mehr aus: Inland