Zum Inhalt der Seite

Grenzübergang zwischen USA und Mexiko blockiert

Ciudad Victoria. Hunderte Migranten aus Zentralamerika haben einen Grenzübergang zwischen Mexiko und den USA blockiert. Der Kontrollpunkt zwischen der mexikanischen Stadt Matamoros und dem texanischen Brownsville wurde deswegen mehr als neun Stunden lang geschlosssen, wie Behördenvertreter beider Länder am Donnerstag (Ortszeit) sagten. Die Migranten, die in den USA Asyl beantragen wollen, verbrachten demnach die Nacht auf der Grenzbrücke. Erst nach einer Abmachung mit örtlichen Behördenvertretern verließen sie die Brücke, wie Matamoros' Bürgermeister Mario Alberto López Hernández der Nachrichtenagentur AFP sagte. Angaben zum Inhalt der Vereinbarung machte der Bürgermeister nicht. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 12.10.2019, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen