Zum Inhalt der Seite

Hunderttausende in Kalifornien ohne Strom

San Francisco. Nach gezielten Stromabschaltungen wegen erhöhter Waldbrandgefahr haben in Nordkalifornien Hunderttausende Menschen am Donnerstag abend (Ortszeit) im Dunkeln gesessen. Wie der US-Energieversorger Pacific Gas & Electric Corporation (PG & E) mitteilte, waren rund 600.000 Haushalte und Unternehmen ohne Strom. Die geplanten Blackouts in 34 Bezirken des Westküstenstaates hatten am Mittwoch begonnen. Bei PG & E war von einer Vorsichtsmaßnahme wegen erhöhter Brandgefahr bei starken Winden und Trockenheit die Rede. Es könne Tage dauern, bis die komplette Versorgung wieder hergestellt sei. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 12.10.2019, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen