Endspurt: Dein Abo zur rechten Zeit
Gegründet 1947 Mittwoch, 19. Februar 2020, Nr. 42
Die junge Welt wird von 2228 GenossInnen herausgegeben
Endspurt: Dein Abo zur rechten Zeit Endspurt: Dein Abo zur rechten Zeit
Endspurt: Dein Abo zur rechten Zeit
Online Extra
25.09.2019, 18:46:51 / Kapital & Arbeit

Verdi fordert Verbot von Leiharbeit

Streikende Beschäftigte der Postbank besuchten am Mittwoch die D
Streikende Beschäftigte der Postbank besuchten am Mittwoch die Delegierten des Verdi-Bundeskongresses

Leipzig. Die Delegierten des Verdi-Bundeskongresses haben am Mittwoch abend mit großer Mehrheit ein gesetzliches Verbot der Leiharbeit gefordert. 526 Delegierte – 85,75 Prozent – stimmten einer entsprechenden Änderung des Leitantrags zu, nur 274 votierten dagegen. In der Ursprungsfassung waren lediglich gleiche Bezahlung und gleiche Arbeitsbedingungen für Leiharbeiter verlangt worden, nun soll »langfristig (…) auf eine Gesetzesänderung hingewirkt werden, die Leiharbeit abzuschaffen«. (jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit

In Zeiten von Desinformation, Sozialabbau und Kriegsvorbereitung brauchst Du eine progressive Tageszeitung mehr denn je.
Mit einem Abo Dich selbst und die junge Welt stärken und den herrschenden Verhältnissen etwas entgegensetzen: