Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.09.2019, Seite 2 / Ausland

16 Tote nach saudischen Angriffen im Jemen

Sanaa. Die von Saudi-Arabien angeführte Militärkoalition hat im Jemen nach Angaben der Ansarollah (»Huthis«) bei Luftangriffen mindestens 16 Menschen getötet, darunter sieben Kinder. Das Bündnis habe am Dienstag ein Wohnhaus in der Provinz Dali im Süden des Landes attackiert, sagte der Militärsprecher der Ansarollah, Dschahia Sari. Unter den Toten seien auch vier Frauen, zudem sei ein Sanitäter verwundet worden. Das saudisch geführte Bündnis äußerte sich bis jW-Redaktionsschluss nicht zu dem Angriff. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland