Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Sa. / So., 23. / 24. Oktober 2021, Nr. 247
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 03.09.2019, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Türkische Wirtschaft erholt sich

Ankara. Die türkische Wirtschaft ist im Frühjahr stärker als erwartet gewachsen. Das Bruttoinlandsprodukt legte im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorquartal um 1,2 Prozent zu, wie das Statistikamt am Montag in Ankara mitteilte. Volkswirte hatten lediglich einen Anstieg um 0,4 Prozent erwartet. Bereits im ersten Quartal hatte die türkische Wirtschaft mit einem Zuwachs von 1,6 Prozent die Erwartungen übertroffen. Im zweiten Halbjahr 2018 war sie in eine Rezession gerutscht. Die türkische Lira legte nach Bekanntgabe der Wachstumsdaten gegenüber allen wichtigen Währungen zu. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit

Die XXVII. Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz findet am 8.1.2022 als Präsenz- und Livestreamveranstaltung statt. Informationen und Tickets finden Sie hier.