-
14.08.2019
- → Kapital & Arbeit
Beijing: Yuan angemessen bewertet
Beijing. Das aktuelle Niveau der Währung spiegele die konjunkturelle Lage sowie Angebot und Nachfrage am Kapitalmarkt wider, sagte die Chefin der Auslandsabteilung bei der Zentralbank in Beijing, Zhu Jun, in einem am Dienstag veröffentlichten Reuters-Interview. Die USA hatten China vergangene Woche Währungsmanipulation vorgeworfen und damit den Handelskrieg verschärft. Weiter sagte Zhu Jun, die Volksrepublik sei auf alle Folgen des US-Drucks vorbereitet. (Reuters/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!