Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Monday, 26. September 2022, Nr. 224
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 26.07.2019, Seite 7 / Ausland

USA: Neue Sanktionen gegen Russland geplant

Washington. Die USA prüfen neue Sanktionen gegen Russland wegen dessen Unterstützung von Venezuelas Staatschef Nicolás Maduro. »Wir überlegen noch, welche Art von Sanktionen wir verhängen wollen, ob gegen Einzelpersonen oder gegen ganze Sektoren«, sagte der Sondergesandte für Venezuela, Elliott Abrams, am Mittwoch (Ortszeit) in Washington. Russland unterstütze das Land zwar nicht mit Geld, helfe aber beim Verkauf von Erdöl, ergänzte er. Auch gegen Kuba und Venezuela selbst wolle Washington den Druck erhöhen, sagte Abrams. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland