Zum Inhalt der Seite

Huawei entlässt in den USA 600 Mitarbeiter

Santa Clara. Huawei entlässt wegen des Banns der US-Regierung bei seiner Forschungstochter »Futurewei Technologies« in den USA 600 der insgesamt 850 Mitarbeiter. Der Stellenabbau sei »aufgrund der Einschränkung des Geschäftsbetriebs« durch die Maßnahmen der US-Regierung notwendig. Insgesamt beschäftigte Huawei in den USA vor den Entlassungen 1.500 Mitarbeiter. Seit die USA Huawei vor etwa zwei Monaten auf eine schwarze Liste setzten, ist die Arbeit bei der US-Forschungstochter einem Mitarbeiter zufolge zum Stillstand gekommen. (Reuters/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 24.07.2019, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.