Zum Inhalt der Seite

China will Finanzmarkt ein Stück öffnen

Beijing. Die Volksrepublik China hat eine teilweise Öffnung ihres Finanzmarktes für ausländische Investitionen angekündigt. Die Beteiligungsgrenzen für ausländische Wertpapier-, Versicherungs- und Fondsverwaltungsgesellschaften sollen im Jahr 2020 und somit ein Jahr früher als ursprünglich geplant abgeschafft werden, teilte der staatliche Ausschuss für finanzielle Stabilität und Entwicklung am Sonnabend mit.

Die Regierung hat bereits wiederholt signalisiert, die Wirtschaft für ausländische Unternehmen und Investoren stärker zu öffnen. Diese wird derzeit allerdings durch den von den USA angezettelten Handelskrieg stark belastet.(AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 22.07.2019, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.