Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.07.2019, Seite 6 / Ausland

Bulgarien: Festnahme nach Hackerangriff

Sofia. In Bulgarien ist ein 20jähriger Verdächtiger für einen Hackerangriff festgenommen worden. Der Bulgare sei bei einer Firma für Cybersicherheit beschäftigt, sagte Jawor Kolew, der im Innenministerium für die Bekämpfung der Cyberkriminalität zuständig ist, bulgarischen Medien am Mittwoch. Bei der Attacke auf die Behörde NAP waren persönliche Daten von mehr als fünf Millionen Menschen entwendet worden. Dem IT-Spezialisten drohen zwischen fünf und acht Jahren Haft. (dpa/jW)