Zum Inhalt der Seite
Kino

Mehr Besucher

Nach einem schwachen Vorjahr haben die Arthouse-Kinos in Deutschland wieder etwas mehr Besucher angezogen. Im ersten Halbjahr seien rund 7,2 Millionen Kinobesuche registriert worden – rund zehn Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum, teilte der Verband »AG Kino – Gilde deutscher Filmkunsttheater« am Montag mit. Viele Besucher sahen das Oscar-prämierte Drama »Green Book«: Der Film über einen schwarzen Pianisten in den 60ern schaffte es auf den ersten Platz der Arthouse-Charts. Danach folgten die Tragikomödie »Der Junge muss an die frische Luft« und die französische Komödie »Monsieur Claude 2«. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 17.07.2019, Seite 11, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.