Zum Inhalt der Seite
Fußball

Genug jetzt

Stuttgart. Wolfgang Dietrich ist als Präsident des Fußballzweitligisten VfB Stuttgart zurückgetreten. Einen Tag nach der wegen technischer Probleme abgebrochenen Mitgliederversammlung verkündete der 70jährige diese Entscheidung am Montag auf seiner Facebook-Seite. »Ich kann und will nicht mehr verantwortlich für alles gemacht werden, was beim VfB Stuttgart berechtigt oder unberechtigt nicht gut funktioniert«, schrieb Dietrich. Der ehemalige Unternehmer war ursprünglich bis 2020 gewählt, stand aber seit Monaten bei einem Teil der VfB-Anhänger stark in der Kritik u. a. wegen früherer Verflechtungen mit dem Unternehmen Quattrex, das direkten Konkurrenten des VfB Kredite gewährt hatte. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 16.07.2019, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.