Zum Inhalt der Seite
Fußball

Triumphales Debüt

Alexandria. Madagaskars Fußballnationalmannschaft der Männer hat sich bei ihrer ersten Afrika-Cup-Teilnahme als Gruppensieger für das Achtelfinale qualifiziert. Das vom Franzosen Nicolas Dupuis trainierte Team besiegte am Sonntag Nigeria mit 2:0 und verdrängte die »Super Eagles« von der Tabellenspitze. Auch Gastgeber Ägypten steht als Gruppensieger im Achtelfinale. Beim 2:0 gegen Uganda trafen für den Rekord-Afrika-Cup-Gewinner Stürmerstar Mohamed Salah (36.) und Ahmed Elmohamady (45.+1). Uganda erreichte trotz der Niederlage die erste K.-o.-Runde, weil Simbabwe zeitgleich 0:4 gegen Kongo verlor. (sid/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 02.07.2019, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!