Zum Inhalt der Seite
Turnen

Ein Rücken sagt ab

Stuttgart. Kunstturnerin Tabea Alt muss aus gesundheitlichen Gründen auf einen Start bei den Weltmeisterschaften im Oktober in Stuttgart verzichten. Wie die Ludwigsburgerin mitteilte, hat sie sich wegen starker Rückenschmerzen einer »Proliferationstherapie« unterzogen, womit eine monatelange Trainingspause einhergeht. Die 19jährige hatte im November 2017 in Montreal WM-Bronze am Schwebebalken gewonnen, seither aber wegen Verletzungsproblemen keine internationalen Wettkämpfe mehr bestritten. (sid/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 17.06.2019, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!