Zum Inhalt der Seite

»Deutsche Wohnen« macht Gewinn

Berlin. Der Immobilienkonzern »Deutsche Wohnen« hat erneut von steigenden Mieten profitiert und kritisiert die Werte im neuen Berliner Mietspiegel als zu niedrig. »Das bildet eindeutig nicht die realen Marktentwicklungen ab«, sagte Finanzchef Philip Grosse am Dienstag bei der Vorlage der jüngsten Quartalszahlen. Der operative Gewinn des Konzerns erhöhte sich in den ersten drei Monaten im Jahresvergleich um 16,5 Prozent auf 144 Millionen Euro. Die Vertragsmieten des Unternehmens stiegen im ersten Quartal 2019 um 6,1 Prozent auf 205 Millionen Euro.(dpa/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 15.05.2019, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!