Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 10.05.2019, Seite 16 / Sport
Fußball

Brutale Zeit

Amsterdam. Trainer Erik ten Hag hat seinen Schützlingen beim niederländischen Spitzenklub Ajax Amsterdam trotz des bitteren Scheiterns im Halbfinale der Champions League ein positives Zeugnis ausgestellt. »Ich bin stolz auf dieses Team und darauf, wie weit sie es geschafft haben«, sagte er nach der 2:3 (2:0)-Pleite im Rückspiel am Mittwoch abend gegen Tottenham Hotspur. »Wir müssen diese brutale Zeit aushalten und weitermachen.« Ajax war im eigenen Stadion, nach dem 1:0-Auswärtserfolg im Hinspiel und nach einer 2:0-Pausenführung durch einen Dreierpack von Lucas (55., 59., 90.+6) doch noch ausgeschieden. (sid/jW)

Mehr aus: Sport