Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 02.05.2019, Seite 16 / Sport
Fußball

»Genug gelitten«

Mainz. Der ehemalige deutsche Nationaltorhüter René Adler (34) hat im Interview mit dem Stern (Donnerstag) erklärt: »Das Vertrauen in den Körper ist einfach nicht mehr da, (…) darum höre ich nun auf.« Zuletzt stand der Keeper vom FSV Mainz 05 vor etwas mehr als einem Jahr in der Bundesliga im Tor. »Mein Körper hat genug gelitten«, wird er im Stern zitiert. Adlers Krankenakte enthält etwa einen Rippenbruch, einen Bandscheibenvorfall, lädierte Schultern und Finger, Hüft- und Bauchmuskelprobleme. Er verletzte sich an Adduktoren, einem Sprunggelenk, einer Patellasehne. Zuletzt laborierte er an einer schweren Knorpelverletzung im Knie. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport