Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.05.2019, Seite 15 / Medien

Google-Mutter enttäuscht Spekulanten

San Fransisco. Anlegerjammer auf hohem Niveau: Eine Milliarden-Euro-Strafe der EU-Wettbewerbsbehörde hat ein Loch in die Quartalsbilanz der Google-Mutter Alphabet gerissen. Der Gewinn des US-Internetriesen ging im ersten Quartal um fast 29 Prozent auf (immerhin noch) 6,7 Milliarden Dollar zurück, wie der Suchmaschinenbetreiber am Montag mitteilte. Außerdem war das Umsatzwachstum so gering wie seit drei Jahren nicht mehr.

Die Aktien von Alphabet sackten im nachbörslichen Handel an der Wall Street um mehr als fünf Prozent ab, nachdem sie zu Börsenschluss noch auf ein Rekordhoch von 1.296 Dollar geklettert waren. (Reuters/jW)

Mehr aus: Medien