Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.04.2019, Seite 9 / Kapital & Arbeit

PSA: Neuer Profit durch Opel-Übernahme

Rueil-Malmaison. PSA-Chef Carlos Tavares hat die Übernahme von Opel vor knapp zwei Jahren als ein lohnendes Geschäft dargestellt. Der General Motors (GM) gezahlte Kaufpreis von 1,3 Milliarden Euro sei nach 18 Monaten praktisch wieder eingespielt worden, sagte Tavares am Donnerstag vor Aktionären in Rueil-Malmaison bei Paris. Opel hatte 2018 einen Gewinn von 859 Millionen Euro erzielt. Die Sanierung von Opel sei aber noch nicht völlig abgeschlossen. Gerade in Deutschland gibt es Widerstand der Opel-Arbeiter gegen den Teilverkauf des Rüsselsheimer Entwicklungszentrums an den Dienstleister Segula. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit