Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.04.2019, Seite 10 / Feuilleton

Was nötig ist

Der britische Rapper Stormzy hat einen Auftritt beim Snowbombing-Festival in Österreich mit der Begründung abgesagt, sein Manager sei von »rassistischen Security-Leuten« belästigt worden. In einer Gruppe mit Schwarzen sei dieser auf dem Festival aggressiv nach Waffen durchsucht worden, aufgrund seiner Hautfarbe, erklärte Stormzy seinen Fans: »Ich will, dass ihr versteht, warum das nötig ist im Kampf gegen Rassismus.« Das mehrtägige Festival im Zillertal wird seit Jahren vor allem von Briten für Briten organisiert. (dpa/jW)