Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.04.2019, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Scholz: Kein Abschwung in Deutschland

Washington. Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) hat davor gewarnt, die wirtschaftliche Lage in Deutschland schlechtzureden. Er erteilte am Freitag zugleich Forderungen nach Konjunkturprogrammen eine Absage.

Scholz sagte auf der Frühjahrstagung von Internationalem Währungsfonds (IWF) und Weltbank in Washington, zwar habe sich das Wachstum in Deutschland verlangsamt. »Aber es ist unverändert ein Wachstum.« Er sehe keine Notwendigkeit für neue Investitionen, diese seien bereits erhöht worden. Berlin werde am Kurs der »schwarzen Null« festhalten. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit