Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 13.04.2019, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Springer will von Google 500 Millionen Euro

Berlin. Die Preisvergleichsplattform Idealo der Axel Springer SE verklagt den Internetriesen Google wegen Missbrauchs seiner marktbeherrschenden Stellung als Suchmaschinenbetreiber. Es sei eine Schadenersatzklage in Höhe von rund einer halben Milliarde Euro beim Landgericht Berlin eingereicht worden, teilte das Unternehmen am Freitag mit.

Springer rechne mit einem jahrelangen Rechtsstreit über mehrere Instanzen. Die geforderte Schadenersatzsumme könne in der Zwischenzeit erhöht werden. Google wollte zunächst keine Stellung nehmen, da die Klage noch nicht zugestellt worden sei. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit