Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.04.2019, Seite 7 / Ausland

US-Linker Sanders bei Wahlkampfspenden vorn

Washington. Der US-amerikanische parteilose Präsidentschaftskandidat Bernard Sanders hat im ersten Quartal dieses Jahres 18,2 Millionen US-Dollar an Wahlkampfspenden erhalten, wie sein Kampagnenmanager Faiz Shakir am Dienstag (Ortszeit) mitteilte. Der linke Politiker, der für die Demokratische Partei antritt, könnte sich damit an die Spitze des Kandidatenfeldes setzen, um gegen Amtsinhaber Donald Trump bei den Präsidentschaftswahlen 2020 anzutreten. Sanders, der 2016 nur knapp Hillary Clinton unterlegen war, hatte seine Kandidatur im Februar bekanntgegeben. (Xinhua/jW)