Zum Inhalt der Seite

Sachsens Rechte gründen Vereine

Dresden. Die rechte Szene in Sachsen hat in den vergangenen vier Jahren eine Reihe von eingetragenen Vereinen gegründet. Dies gehe aus einer am Freitag in Dresden vorgestellten Broschüre des »Kulturbüros Sachsen« mit dem Titel »Sachsen rechts unten« hervor, wie die Leipziger Volkszeitung (Onlineausgabe) am selben Tag berichtete. Neu entstanden seien etwa 30 Vereine, sagte Fachreferent Michael Nattke. Die rechten Akteure organisierten demnach in den Kommunen unter anderem Kulturveranstaltungen oder engagierten sich in der »Heimat- und Brauchtumspflege«. (jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 03.04.2019, Seite 15, Antifaschismus

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.