Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.03.2019, Seite 5 / Inland

Airline Germania wird dichtgemacht

Berlin. Eine Stillegung der insolventen Berliner Airline Germania sei nicht mehr abzuwenden. Alle seriösen Bieter seien abgesprungen, teilte der vorläufige Insolvenzverwalter Rüdiger Wienberg am Montag mit. »Die Mitarbeiter erhalten nun in den nächsten Tagen die Kündigungen und werden zusätzlich zum Anfang April freigestellt«, hieß es in der Mitteilung weiter. Im Februar hatte die Airline mit fast 1.700 Beschäftigten Insolvenz angemeldet. Jährlich beförderte die viertgrößte deutsche Airline nach eigenen Angaben mehr als vier Millionen Passagiere. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland