Zum Inhalt der Seite

Angriff von Al-Schabab in Mogadischu

Mogadischu. Bei einem Angriff auf Regierungsgebäude in der somalischen Hauptstadt Mogadischu sind am Samstag mindestens elf Menschen getötet worden, darunter ein Vizeminister. Wie die Polizei mitteilte, begann der Angriff mit zwei Explosionen in unmittelbarer Nähe der Ministerien für Bau und Arbeit, die an einer Hauptstraße liegen. Anschließend stürmten vier bewaffnete Männer die Gebäude. Zu dem Angriff bekannte sich die mit Al-Qaida verbundene Dschihadistenmiliz Al-Schabab. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 25.03.2019, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen