Zum Inhalt der Seite
Bob

Doppeltitel verteidigt

Whistler. Doppelolympiasieger Francesco Friedrich hat zum Abschluss der Bob-WM in Whistler auch den Titel im Vierer gewonnen und damit erneut Historisches geleistet. Der 28jährige holte in Kanada wie schon bei der WM 2017 Gold im großen und im kleinen Schlitten. In der rund 90jährigen WM-Geschichte hatte zuvor nur der Italiener Eugenio Monti 1960/61 einen solchen Doppeltitel verteidigt. Friedrich gewann vor dem Letten Oskars Kibermanis und Kanadas Lokalmatador Justin Kripps. (sid/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 11.03.2019, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen